Stadtentdeckerin Wesel (Ingeborg Deselaers-Pottgießer) trifft auf das Schloss Ringenberg und die Stadt Hamminkeln. Gemalt auf drei großen Holzscheiben 1m im Durchmesser

Diese drei Holzscheiben ( eine Scheibe ist doppelt bemalt) habe ich für die Stadtentdeckerin Wesel (Ingeborg Deselaers-Pottgießer) bemalt. Es stellt das Schloss Ringenberg dar, wie es jetzt ist und wie es zerstört ausgesehen haben könnte. Dazu ein Puzzle mit den Gründern des Schlosses und was innerhalb der Schlossmauern geschah. Die dritte Scheibe ist ein Scheibe der Stadt Hamminkeln mit ihren sieben Ortsteilen als sieben Tortenstücke. Diese habe ich mit den jeweiligen Sehenswürdigkeiten bemalt. Der Fluss Issel ist das verbindende Element dazu. Die komplette Idee hatte Ingeborg dazu und ich habe es malerisch umgesetzt.
Das ist ein Holzpuzzle der Stadtteile Wesel, die ich für die Stadtführungen von Ingeborg bemalt habe
Das ist die Zitadelle Wesel, die als Murmelspiel bei den Stadtentdeckungen genutzt wird.