Sommer 60 x 80

Sommer

Sommer

Nach schmerzhaften Wespenstichen und Sonnenbränden, nach unzähligen Eisbechern und Grillabenden, neigt sich auch dieser Sommer seinem Ende zu. Doch obwohl die Tage kürzer und kälter werden, können wir lächelnd auf die vergangenen Monate zurückblicken.
Wir brauchen nur die Augen schließen, schon spüren wir wieder, wie die Sonnenstrahlen auf unserer Haut tanzen, wie der Wind uns durch die Haare fährt – wie die Unbeschwertheit des Sommers uns ein weiteres Mal umgibt.
Der Geruch von Sonnencreme und Erdbeeren liegt uns noch genauso in der Nase, wie Meeresrauschen oder Kinderlachen in unseren Ohren hallt. Ob wir die Tage mit unserer Familie am See verbracht haben, oder mit Freunden und einem Glas Wein auf der Terrasse, hat uns das Gefühl der Freiheit bis hier hin begleitet.
Mit den Gedanken bei leuchtend blauen Himmeln, fröhlichen Sonnenblumenfeldern, sternklaren Nächten und warmen Sommerregen, heiße ich den Herbst mit einem Lächeln willkommen – möge er uns genauso schöne Erinnerungen schenken, wie dieser Sommer es getan hat. 

Geschrieben und gelesen von Lara Robbie

zurück